Versicherungen für Städte und Kommunen

Welche Versicherungen gibt es für Städte und Kommunen?

Die 3 wichtigsten Versicherungen für Städte und Kommunen

Als Stadt oder Kommune ideal abgesichert mit:

Städte und Kommunen: Unabhängige Versicherungsberatung

Die richtigen Versicherungen für Kommunen, Städte, kommunale Betriebe oder Unternehmen zu finden, kann eine Herausforderung sein. Mit unserer unabhängigen Versicherungsberatung für kommunale Mitarbeiter oder die Kommunen selbst finden Sie die passenden Versicherungslösungen, die den vollen Versicherungsschutz gewährleisten.

Inhaltsverzeichnis

Ihre Vorteile mit Beamtenberatung-PLUS

Kurzes Kontaktformular

Welche Versicherungen sind für Mitarbeiter von Kommunen wichtig?

Als Mitarbeiter einer Kommune sind Sie vermutlich verbeamtet. Ihnen steht also die Möglichkeit offen, eine private Krankenversicherung (PKV) zu wählen. Die PKV hat den Vorteil, dass Sie bessere Leistungen zu besseren Konditionen bietet. Ihr Dienstherr übernimmt nämlich in Form der Beihilfe einen Teil der Krankenkosten. Dennoch steht Ihnen auch frei, eine gesetzliche Krankenversicherung zu wählen.

Neben einer Krankenversicherung werden für Mitarbeiter von Kommunen auch Versicherungen wie eine Unfallversicherung, eine Rechtsschutzversicherung oder eine Diensthaftpflichtversicherung wichtig. Eine Diensthaftpflicht kann beispielsweise sehr schnell zur Verwendung kommen!

Nehmen wir an, Sie arbeiten im EDV-Bereich einer Kommune. Aus einem grob fahrlässigen Grund verpassen Sie es, das Sicherungsprogramm durchlaufen zu lassen und die Daten eines bestimmten Zeitraums sind für immer verloren bzw. können nur mit einem hohen Mehraufwand von den Mitarbeitern wiederhergestellt werden. Ihr Arbeitgeber erleidet einen Vermögensschaden, der von Ihrer Diensthaftpflichtversicherungen glücklicherweise übernommen werden kann. Wie Sie an diesem Beispiel sehen können, kann es immer zu einem Schaden kommen. Damit diese Schäden keine untragbaren finanziellen Belastungen auslösen, ist eine Absicherung essenziell.

Versicherungen, die zu Ihnen passen

Sie wissen nicht, welche Versicherungen zu Ihnen als Mitarbeiter einer Kommune passen? Oder wollen als Kommune Ihre Mitarbeiter unterstützen und Ihnen bei der Wahl der richtigen Versicherung helfen?
 
Ein individuelles Beratungsgespräch ist in jedem Fall hilfreich. Die Experten bieten Ihnen oder Ihren Mitarbeitern ein umfangreiches Beratungsangebot. In jeder Beratung steht die einzelne Person mit Ihren Bedürfnissen und Wünschen im Vordergrund. Das ist der große Vorteil unserer unabhängigen Beratung. Wir sind an keine Vorgaben von Versicherungen gebunden und können Sie als unseren Kunden bis zur vollkommenen Zufriedenheit beraten. Melden Sie sich jetzt für Versicherungen zum besten Preis-Leistungsverhältnis, die Ihre Leistungswünsche berücksichtigen.