Versicherungen für Mitarbeiter in
der Verwaltung

Welche Versicherungen sind für Angestellte in der Verwaltung sinnvoll?

Die 3 wichtigsten Versicherungen für Mitarbeiter in der Verwaltung

Daran sollten als Angestellte der Verwaltung denken

Versicherungsberatung für Mitarbeiter in der Verwaltung

Sie sind Mitarbeiter in der Verwaltung einer Stadt, Gemeinde oder eines Landkreis? Dann benötigen Sie einen besonderen Versicherungsschutz, der auf Ihre Bedürfnisse als Verwaltungsmitarbeiter zugeschnitten ist. Über welche Versicherung Sie sich Gedanken machen sollten und wie Sie individuelle Versicherungsangebote finden, die zu Ihnen persönlich passen, verraten wir im Folgenden.

Neben der Krankenversicherung für Referendare haben Sie die Option, weitere Versicherungen aufzunehmen, um den vollen Versicherungsschutz zu genießen.

Welche Versicherungen benötigen Sie als Angestellter in der Verwaltung?

Als Verwaltungsmitarbeiter sind Sie in der Regel verbeamtet. Das bedeutet für Sie in Sachen Krankenversicherung, die Sie unbedingt in Deutschland benötigen (hier gilt eine allgemeine Krankenversicherungspflicht), dass Sie einen Anspruch auf Beihilfe von Ihrem Dienstherrn haben. Die Beihilfe übernimmt einen Anteil der Krankenkosten, wenn Sie sich für eine private Krankenversicherung (PKV) entscheiden. Bei einer gesetzlichen Krankenversicherung (GKV), deren Beiträge an Ihrem Gehalt bemessen werden, erhalten Sie keine Zuschüsse von Ihrem Dienstherrn. Aus diesem Grund entscheiden sich die meisten Beamten für eine private Krankenversicherung.

Inhaltsverzeichnis

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Diensthaftpflichtversicherung

Haben Sie sich vor Beginn Ihrer Beamtentätigkeit für eine Krankenversicherung entschieden, sollten Sie darüber hinaus auch über eine Diensthaftpflichtversicherung nachdenken. Manchmal wird diese Versicherung auch Amts- und Vermögensschadenhaftpflichtversicherung genannt. Fehler können jedem Verwaltungsmitarbeiter unterlaufen. Manche Fehler führen jedoch zu Schäden, die von Ihnen ersetzt werden müssen. In diesen Fällen greift in der Regel eine Diensthaftpflichtversicherung und schützt Sie vor finanziellen Verlusten.
 

Berufs- bzw. Dienstunfähigkeitsversicherung

Daneben gehört zum vollen Versicherungsschutz auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung bzw. Dienstunfähigkeitsversicherung. Diese Versicherungsart schützt Sie, wenn Sie irgendwann nicht mehr körperlich oder psychisch in der Lage sind, Ihren Beruf bzw. Ihren Dienst auszuüben. Die Versicherung überbrückt die finanzielle Lücke, die Ihnen dadurch entsteht.
 
 

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Versicherungen, die zu Ihnen passen

Nun haben Sie einen groben Überblick über die wichtigsten Versicherungen für Mitarbeiter in der Verwaltung. Dennoch hilft Ihnen dieses Wissen noch nicht, eine Versicherung für jede Versicherungsart zu finden, die auch zu Ihnen und Ihrer Lebenslage passt. Die meisten Angebote, die Sie so finden werden, sind nicht individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Ein unabhängiges Beratungsgespräch mit einem Experten von DeBeam hilft Ihnen, herauszufinden, welche Leistungen wichtig sind.

Individuelle Versicherungsberatung für Mitarbeiter der Verwaltung

Da Unabhängigkeit unser wichtigster Wert ist, stehen nur Sie im Mittelpunkt der Beratung. Wir müssen nicht auf irgendwelche Vorgaben von Banken oder Versicherungen achten, da wir in keiner vertraglichen Verbindung zu ihnen stehen. So können wir schauen, welche Bedürfnisse und Anforderungen Sie an Ihren Versicherungsschutz stellen und die darauf passenden Angebote heraussuchen.
 

Wir helfen Ihnen, die richtige Wahl zu treffen

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